Montag, 5. Dezember 2016

"Dir ist kalt auf dem balkon
du rauchst immer nur eine
und dir wird schlecht davon -

ich kenn dich schon so lange..."
(die höchste eisenbahn)


oktober/november + sieben dinge, die mir gute laune machen



1. zwei wochenenden in leipzig: erst zum geburtstag feiern und dann brautkleid aussuchen - ich werde nämlich trauzeugin (und das übrigens gleich zwei mal <3).
(wie man sieht, bin ich außerdem sehr begeistert über meine neue farbklecks-app)

Love since 1999
- oder doch 2000? egalo <3<3 (dieser kalender hing bei a. - hab ich ihr vor knapp zehn jahren gebastelt(; )

so sieht also ein 1300 euro kleid aus -  wir haben es aber letztendlich doch nicht genommen(;


2. Die höchste Eisenbahn - ich liebe ihr zweites album soo sehr und wir haben sie in dresden sowie in berlin live gesehen <3

eine der besten und verrücktesten nächte ever (nach dem konzert in dresden)

3. Vier Tage in Berlin - ach berlin: es ist liebe!
 Im deutschen historischen museum kann man stunden verbringen und hat danach immer noch das gefühl, nur einen bruchteil gesehen bzw gelesen zu haben.
ich war zum zweiten mal da und wieder so begeistert<3
  "Wenn du mal müde bist
und nicht mehr bei dir
nicht mehr klar denken kannst
und Boden verlierst
du rennst und die Landschaft
zieht nicht vorbei
und all den Idioten tust du so leid

die Männer im Anzug
ein goldener Saal
und du auf der Treppe
und die Korken knallen
dann hab ich gelogen
damit du nicht gehst
und du hast gesagt:
den hab ich noch nie gesehen,
den hab ich noch nie gesehen...


wenn du mal müde bist:
komm zu mir, komm zu mir
- ich bin so wach
bist du nicht müde,
wann bist du denn müde?
ich bin immer wach - ich hab den ganzen tag an dich gedacht
wann bist du endlich mal müde?
du bist nie müde, du bist immer wach..."
(die höchste eisenbahn - woher denn)




4. Ein sonntag in der sächsischen schweiz - meine mitbewohnerin und ich hatten nach einer bratpfannen-woche die nase voll vom trubel und beschlossen darum spontan (easy nach einer durchfeierten nacht und vier stunden schlaf), einfach mal bye zu sagen. wir sind dann 4 stunden gewandert und 3 stunden mit den fahrrädern zurückgefahren und waren abends zwar platt, dafür aber tiefenentspannt und glücklich.

 (etwas verstört, weil es da wirklich SO TIEF runter ging...)
"seh ich hier alt aus..?!" - "sorry. aber wir SIND alt." (:D)
 diese aussicht hier hat mir - wirklich, das sag ich jetzt nicht nur so - kurz den atem genommen, so krass überwältigend war das, als ich ahnungslos um die ecke kam. hier auf diesem bild kommen vielleicht 5 prozent von der wirklichen schönheit rüber...

..und so glückselig-weggebeamt sahen wir dann aus:


5. Ein wochenende mit n. in dresden inkl."myke honnigkaker" (weiche honigplätzchen) backen (nach diesem (klick) rezept)

6. Vier neue babys, was also heißt: juhu, geschenke!


7. Zwei tolle bücher und endlich dezember ach, ich freu mich so <3
adventskalender für frau blumi
von frau blumi
(das sternburg bier gehört übrigens NICHT mir! :') )

 
 <3<3<3


 habt einen feinen dezember.