Montag, 8. August 2016

Juli + zehn Dinge, die mir gute Laune gemacht haben




1. Rihanna. gibt es derzeit ein cooleres lied, als "needed me"?! meine antwort lautet nein. und vielleicht hängt es euch schon zu den ohren heraus, aber "work" finde ich auch nach wie vor nicht zu verachten, meine laune steigt jedenfalls von 0 auf mindestens 80, sobald eines dieser beiden lieder ertönt:

(definitiv nicht das original, aber ich hab nix anderes gefunden)


2. Das Coldplay Konzert in Berlin (ok, streng genommen war das noch im juni).
A
uf dem ersten bild haben sie bei sonnenuntergang gerade "yellow" gespielt und vielleicht hab ich sogar ein bisschen geweint.

 

3. Die Hüttentour in Bayern
. drei tage sind wir durchgewandert und das, ich betone es doppelt und dreifach, die gesamte zeit MIT RUCKSACK auf dem rücken, von hütte zu hütte. M. macht jedes jahr einen outdoor-kurzurlaub mit zwei freundinnen aus münchen und hat mich dieses mal überzeugt, mitzukommen ("wandern mit schwerem rucksack?! schlafen in hütten?! duschen mit kaltem wasser?! wander-zip-off-hosen kaufen?! 7 uhr morgens aufstehen?! aaaah..."). aber es ist wirklich nicht schlecht, einen outdoor-liebenden mensch zu seinen freunden zählen zu können, denn es kann einen tatsächlich anstacheln, einfach mal was neues auszuprobieren. es hat sich jedenfalls mehr als gelohnt: ich liebe die berge einfach so sehr plus von morgens bis abends im freien sein, den kopf endlich mal leer kriegen und an die eigenen (kräfte-) grenzen kommen, tat sehr sehr gut. achja, nicht zu vergessen: das himmlische ESSEN. das einzige, was genervt hat, war das zeitige schlafen gehen (und damit meine ich ca 21.00 / 21.30) weil alles und jeder hundemüde war, außer natürlich ich als nachtmensch nummer 1. WER kann um diese uhrzeit schon einschlafen?! ich werde es nie verstehen...(;

 BYE, münchen!
 hacker-pschorr, du schmeckst herrlich.
 "ZERO FUCKS"




4. Abendbrot. mich überfällt neuerdings insbesondere abends ein heißhunger auf selbstgemachtes essen, meistens wird dann erst um 9 in die küche getigert, und was gibt es schöneres, als sich etwas leckeres zuzubereiten, ohne musik, sondern mit weit geöffnetem fenster, den typischen abendlichen sommergeräuschen und dem licht, das immer bläulicher wird. meist gesellt sich dann noch jemand dazu, man öffnet eine flasche eiskalten wein und der abend nimmt seinen lauf.
auf den fotos seht ihr quesadillas und selbstgemachte nudeln mit der einfachsten tomatensoße der welt. das rezept für die soße habe ich hier (klick) gefunden und wie schön ist bitte diese anleitung über die traurige person, der man die soße zum trost kocht?!



5. "Blumen statt Topfpflanzen" war schon immer mein motto und zur zeit schleppen wir alle in schöner regelmäßigkeit blumen nach hause und verteilen sie überall in der wohnung. nach einem ganz heißen tag legen wir sie dann erstmal noch eine runde in die badewanne (das erinnert mich an früher, weil bei uns damals im sommer ständig blumen zum wieder frisch werden in der badewanne im kalten wasser lagen).



6.  Die kleinen Dinge
: das niedlichste parfum ever - ihr wisst, ich habe eine absolute schwäche für gut riechende menschen im allgemeinen und parfum im besonderen.
außerdem: das the kills album. schon fast 11 jahre alt und es läuft hier gerade ständig.
was ihr noch auf den bildern seht, ist mein geliebter gucci-herzgürtel. jetzt nur kein neid, leute (ich mach doch nur spaß(; ) - ich bin nicht mal eben kurz auf den kopf gefallen, sondern habe diesen gürtel second-hand entdeckt und sofort stielaugen bekommen. besonders gut kann man sich an bratpfannen-tagen mit ihm in schale schmeißen, jedenfalls steigert er an solchen meine laune ziemlich verlässlich.



7. Bücher.
was ich im juli wirklich verschlungen habe, waren "das parfum" und "the help". letzteres hat mich noch lange beschäftigt und irgendwie nicht losgelassen, meine gedanken sind jedenfalls ständig zu der im buch beschriebenen zeit in jackson, mississippi gewandert.
ebenfalls im juli gelesen: "nur wer fällt, lernt fliegen": vom kitsch-titel sollte man sich nicht abschrecken lassen, es ist einfach nur so schön anna gavalda und lässt sich in gefühlten 10 minuten lesen <3. "der vorleser" wollte ich schon ewig lesen und fand es sehr gut. dahingegen war mir "das wochenende" irgendwie tweilweise zu langatmig und absurd und mir waren die darin gestellten fragen zu platt. "leon und louise" ist schön zum nebenbei lesen, manches hat mich auch wirklich berührt, aber einiges blieb auch offen (und das mag ich bei büchern nicht(; ). derzeit lese ich "der tag ist hell, ich schreibe dir" und dies ist definitv KEIN buch zum nebenher lesen, sondern erfordert konzentration und auf jeden fall auch ein bisschen ahnung von philosophie, geschichte und politik. manche passagen musste ich jedenfalls 3 mal lesen, eh sie sich mir erschlossen haben.



8. Hochzeit feiern, endlich mal wieder <3 (auf dem letzten bild schau ich übrigens nicht böse, sondern konzentriert(; )



9. Wieder ein Baby mehr auf dieser Welt <3



10. Modern Dance Videos,
wie zum beispiel dieses hier, könnte ich stundenlang gucken:


Habt eine gute woche und wie sagte s. vor einiger zeit mal so schön? "Macht doch nicht immer montag verantwortlich für alles"
 - genau, heute morgen gabs gleich mal den schönsten sonnenaufgang zum wochenstart <3
Auch wenn das leben ab und zu nichts anderes zu tun hat, als einen stehen zu lassen wie nachbars lumpi, kommt es dann plötzlich doch wieder ziemlich schnell mit etwas schönem um die ecke, das ist meine erkenntnis vom letzten monat.