Dienstag, 29. Dezember 2015

silent night. holy night. all is calm. all is bright. /
it's coming on christmas, they're cutting down trees
they're putting up reindeer and singing songs of joy and peace
 
but it don't snow here, it stays pretty green
oh, I wish I had a river ...

ihr lieben, ich hoffe, ihr hatte fröhliche, fröhliche weihnachten.
hier war alles entspannt und fein - wie jedes jahr. und ich habe das schönste weihnachtslied für mich entdeckt, nämlich ein cover von "river", von lisa hannigan (klick!). irgendwie konnte ich das hier nicht einbetten, darum der link.

und noch ein lied, welches ich in den letzten tagen bestimmt zehntausend mal gehört habe:

ich war gerade unterwegs und hab das lied gehört und dann fiel mir diese textstelle auf:

"we were young and poor then
I couldn’t buy you anything
but don’t you know I’d cut off my hair
take it downtown and i would trade it in a band for your watch"

 
und darum ist mir die wohl schönste weihnachtsgeschichte auf erden wieder eingefallen, nämlich "das geschenk der weisen" von o. henry. als ich in der bahn saß, musste ich dann sofort die geschichte lesen und wenn keine leute um mich herum gewesen wären, dann wären die tränen gerollt (;
in der geschichte geht es um ein paar, dass sich nichts zu weihnachten schenken kann, weil es so arm ist. schließlich schneidet sie sich ihre haare ab und verkauft sie, damit sie ihm eine kette für seine uhr schenken kann. er verkauft seine uhr, damit er ihr kämme für ihr langes haar schenken kann (und die beiden wissen natürlich nichts davon, bis sie sich dann mit ihren geschenken gegenüberstehen...). das ist so traurig schön, oder? hier (klick) könnt ihr die geschichte lesen, wenn ihr möchtet.
soo. jetzt noch ein paar bilder von den weihnachtstagen und vom besuch einer lieben freundin aus wien, die am wochenende vor weihnachten in dresden war.

kommt gut ins neue jahr<3

(bevor ich zu weihnachten heim gefahren bin, gab es noch ein kleines festliches vor-weihnachtsessen bei einer guten freundin. <3)

*** besuch aus wien (fotos von s. und mir):

 
 
 
<3