(:D mal wieder ein foto von mia, der mama von birdie)
ein paar dinge, die mir gute laune machen: den good bye tanya song immer und immer wieder hören, diesen heißen sommer genießen und die zeit verstreichen lassen, ewig ausschlafen und dann barfuss in den garten gehen, um stachelbeeren zu pflücken + danach eine "hannchen jensen torte" zu backen (übrigens einzig und allein nur deshalb backen, weil ich diesen namen so schön finde), entspannte/meist schlafende katzen wohin man blickt, das buch "magic cleaning" (ich hab zwei tage ausgemistet, ein ganzer müllsack voll plunder ist weggeflogen und ich habe einen großen teil meiner klamotten an meine freundinnen verschenkt - sehr befreiend :-)), das gemütliche neue rote fahrrad, gin tonic, yoga an der elbe (soo schöön), minze-zitronen sirup, eine pfanne voll grün, nach der arbeit mit dem fahrrad an den see fahren, das licht morgens um 5.45 Uhr in unserer wohnung.
achja, und dieses lied:
(die geschichte dazu: anfang der woche haben meine mitbewohnerin und ich
abends 23.30 Uhr beschlossen, eine flasche wein zu öffnen. und kurze
zeit später die zweite.. die fenster waren weit auf und der regen
hat wie verrückt geprasselt, während wir diese bescheuerte spotify duschplaylist
gehört, uns kaputt gelacht und hemmungslos betrunken haben. der abend
endete ungefähr gegen drei und ich musste den nächsten tag früh auf arbeit -
was aber einfach mal egal war (: jedenfalls: irgendwann macht a.
plötzlich dieses lied an, "was ist das denn für ein lied..?!" wurde zu
"BITTE mach nochmal dieses lied an.." ...(; ich lieb es ganz besonders ab der zweiten hälfte <3 )
schönes wochenende euch schon mal! (die illustration von ganz oben hab ich irgendwann mal bei tumblr gefunden - weiß leider nicht mehr, von wem die stammt)
Mittwoch, 12. August 2015
in den weissen bluten
der hellen rosen
möchte ich verfluten (else lasker-schüler) / berlin
(ich weiß nicht, was los ist und kann einfach nichts tun - seit drei wochen muss ich dieses lied mindestens einmal am tag hören und bekomm einfach nur soo gute laune davon (demzufolge geht mir leider eigentlich auch nichts anderes mehr als "cause the players gonna play, play..and the haters gonna hate, hate..
I'm just gonna shake, shake...I shake it off...heartbreakers gonna break, break, break..and the fakers gonna fake, fake.." durch den kopf. singt man es nur einmal fröhlich und gedankenverloren vor sich hin, erntet man zu 90 prozent sofort böse und besorgte blicke (weil alle angst vor dem ohrwurm haben!!:D)))
(:D)
(n. hat immer so viele schöne bücher<3)
love you!
soo schön wars wieder in berlin: entspannt von morgens bis abends und ich konnte einfach nur alles um mich herum genießen, endlich mal wieder zeit mit n. und j. verbringen, gut essen, viel gin tonic mitten am heißen nachmittag trinken (; und orte besuchen, die ich noch nicht kannte: zb den klunkerkranich und das badeschiff (:D). die ausstellung von sebastião salgado (über sein leben und werk gibt es ja auch den film "das salz der erde") und die dachterrasse von dem hostel, in dem j. arbeitet. außerdem kein einziger regentropfen. berlin..du bist so wundervoll, berlin.
(achja, noch ein lied - hab ich wiederentdeckt - <3!)